Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /html/typo3conf/ext/make_printlink/make_printlink.php on line 47

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /html/typo3conf/ext/make_printlink/make_printlink.php on line 48
Runder Tisch gegen häusliche Gewalt: Arbeitsweise
Arbeitsweise des Runden Tisches



Der Runde Tisch gegen häusliche Gewalt trifft sich mindestens einmal pro Jahr. Er ist richtungsweisend, d.h. in diesen Treffen werden die Arbeitsergebnisse des vergangenen Jahres vorgestellt und per Mehrheitsbeschluss die Schwerpunkte für das neue Jahr festgelegt.

 

In seiner konstituierenden Sitzung hat sich der Runde Tisch auf drei Arbeitsgruppen festgelegt, die für die Durchführung der Arbeitsaufträge verantwortlich sind:

 

• AG Öffentlichkeitsarbeit und Koordination
• AG Verfahrensabläufe vor dem Hintergrund des GewSchGes
• AG Mädchen und Jungen als Miterlebende von Gewalt gegen die Mutter sowie Opfer selbst erlebter Gewalt

 

Das Spektrum des Runden Tisches wurde in 2018 durch eine weitere Arbeitsgruppe erweitert:

 

• Arbeitskreis Anonyme Spurensicherung (ASS)